Starke Kräfte im Hintergrund
Ein Krankenhaus benötigt eine ganze Reihe von Leistungen, die im Hintergrund erbracht werden, damit der Betrieb rund läuft. Gerne sind wir für Ihre Rückmeldungen erreichbar!
Kaufmännische Administration
Die Teams der kaufmännischen Administration sorgen dafür, dass Führungskräfte durch entsprechende Zahlen, Daten und Fakten in ihren Entscheidungen gut unterstützt sind und natürlich alle formalen Anforderungen an Buchführung, Lohnverrechnung etc. erfüllt werden – und die wirtschaftliche Seite der Arbeit im Krankenhaus gesetzeskonform abgebildet wird.

Ing. Mag. Josef Gumpitsch
Leitung Einkauf

Stefan Ferner-Ortner
Codierbeauftragter

Sabina Hofbauer
Codierbeauftragte

Mag. Winfried Rainer
Controlling

Ines Stadlober
Leitung Buchhaltung
Versorgung, Haustechnik, IT
Haustechnik und IT sind für das BKH zentrale Abteilungen – und mit sehr komplexen Aufgaben befasst. Medizin und Pflege arbeiten heute unterstützt durch jede Menge Elektronik und Technik. Diese störungsarm am Laufen zu halten, trägt wesentlich zu guter Qualität im Haus bei und ist eine anspruchsvolle Aufgabe für die Mitarbeitenden dieser Abteilungen.

Ing. Mag. Josef Gumpitsch
Leitung Instandhaltung

Bernhard Weitlaner, MSc
Leitung IT
Rund um’s Wohlergehen der PatientInnen
Medizin, Pflege und Therapie können nur dann erfolgreich arbeiten, wenn alles andere rund um die PatientInnen gut organisiert ist. Vom Willkommen im Haus über die Sauberkeit bis zum schmackhaften Essen – alles trägt auch dazu bei, dass PatientInnen sich, so gut es geht, wohlfühlen können und Behandlungserfolge abgesichert werden können.

Vinzenz Warscher
Leitung Küche

Alexandra Schilcher
Leitung Wirtschaftsbereiche
Nicht erst seit der Corona-Pandemie wurde uns bewusst, wie entscheidend Hygiene und Sauberkeit in einem Krankenhaus – und nicht nur dort! – sind.
Patientensicherheit, Qualität und Dokumentation, Recht
Gute Qualität in der Patientenversorgung ist nicht nur eine Frage kompetenter, engagierter MitarbeiterInnen. Sie werden unterstützt durch systematische Standards, Rückmeldungen und Rahmenbedingungen. Ebenso wichtig für die Patientensicherheit und weitere Behandlung ist die Dokumentation der gesamten Arbeit von ÄrztInnen, TherapeutInnen und Pflegepersonal. Dass diese entwickelt und aktuell gehalten werden und für alle eine wirkliche Unterstützung sind, dafür sorgen die folgenden Abteilungen:

Mag. Sabrina Allmaier
Recht

Mag. Verena Wolf
Beschwerdemanagement

Julia Ganner, MA
Leitung Qualitäts- und Risikomanagement
Wenn einmal etwas nicht passt, freuen wir uns, wenn Sie sich die Zeit nehmen, uns das zu sagen oder zu schreiben. Hierfür können Sie auch das Formular zur Patientenbefragung, welches in Ihrem Zimmer aufliegt, verwenden.
Sekretariate

Melissa Wille
Leitung Sekretariate chirurgische Fächer

Silvia Lukasser
Leitung Sekretariat Radiologie

Lisa Arzberger
Leitung Sekretariat konservative Fächer