Starke Kräfte im Hintergrund

Ein Krankenhaus benötigt eine ganze Reihe von Leistungen, die im Hintergrund erbracht werden, damit der Betrieb rund läuft. Gerne sind wir für Ihre Rückmeldungen erreichbar!

 

Kaufmännische Administration

Die Teams der kaufmännischen Administration sorgen dafür, dass Führungskräfte durch entsprechende Zahlen, Daten und Fakten in ihren Entscheidungen gut unterstützt sind und natürlich alle formalen Anforderungen an Buchführung, Lohnverrechnung etc. erfüllt werden – und die wirtschaftliche Seite der Arbeit im Krankenhaus gesetzeskonform abgebildet wird.

 

Ing. Mag. Josef Gumpitsch

Ing. Mag. Josef Gumpitsch

Leitung Einkauf

Hannes Kostner

Hannes Kostner

Codierbeauftragter

Manfred Niederwieser

Manfred Niederwieser

Leitung Personalbüro

Mag. Winfried Rainer

Mag. Winfried Rainer

Controlling

Ines Stadlober

Ines Stadlober

Leitung Buchhaltung

 

Versorgung, Haustechnik, IT

Haustechnik und IT sind für das BKH zentrale Abteilungen – und mit sehr komplexen Aufgaben befasst. Medizin und Pflege arbeiten heute unterstützt durch jede Menge Elektronik und Technik. Diese störungsarm am Laufen zu halten, trägt wesentlich zu guter Qualität im Haus bei und ist eine anspruchsvolle Aufgabe für die Mitarbeitenden dieser Abteilungen.

 

Ing. Mag. Josef Gumpitsch

Ing. Mag. Josef Gumpitsch

Leitung Instandhaltung

Alois Tiefnig

Alois Tiefnig

Leitung IT

 

Rund um’s Wohlergehen der PatientInnen

Medizin, Pflege und Therapie können nur dann erfolgreich arbeiten, wenn alles andere rund um die PatientInnen gut organisiert ist. Vom Willkommen im Haus über die Sauberkeit bis zum schmackhaften Essen – alles trägt auch dazu bei, dass PatientInnen sich, so gut es geht, wohlfühlen können und Behandlungserfolge abgesichert werden können.

 

Wolfgang Lukasser

Wolfgang Lukasser

Leitung Küche

Alexandra Schilcher

Alexandra Schilcher

Leitung Wirtschaftsbereiche

 

Nicht erst seit der Corona-Pandemie wurde uns bewusst, wie entscheidend Hygiene und Sauberkeit in einem Krankenhaus – und nicht nur dort! – sind.

 

Hygienische Reinigung © Journal Verlag Gasser
Hygienische Reinigung © Journal Verlag Gasser
Desinfektion Patientenbett© Journal Verlag Gasser
Desinfektion Patientenbett© Journal Verlag Gasser
In der Wäscherei © Journal Verlag Gasser
In der Wäscherei © Journal Verlag Gasser

 

Patientensicherheit, Qualität und Dokumentation, Recht

Gute Qualität in der Patientenversorgung ist nicht nur eine Frage kompetenter, engagierter MitarbeiterInnen. Sie werden unterstützt durch systematische Standards, Rückmeldungen und Rahmenbedingungen. Ebenso wichtig für die Patientensicherheit und weitere Behandlung ist die Dokumentation der gesamten Arbeit von ÄrztInnen, TherapeutInnen und Pflegepersonal. Dass diese entwickelt und aktuell gehalten werden und für alle eine wirkliche Unterstützung sind, dafür sorgen die folgenden Abteilungen:

 

Mag. Sabrina Allmaier

Mag. Sabrina Allmaier

Recht

Mag. Verena Wolf

Mag. Verena Wolf

Beschwerdemanagement

Doris Girstmair, MSc

Doris Girstmair, MSc

Leitung Qualitäts- und Risikomanagement

 

Wenn einmal etwas nicht passt, freuen wir uns, wenn Sie sich die Zeit nehmen, uns das zu sagen oder zu schreiben. Hierfür können Sie auch das Formular zur Patientenbefragung, welches in Ihrem Zimmer aufliegt, verwenden.

 

Sekretariate

Melissa Wille

Melissa Wille

Leitung Sekretariate chirurgische Fächer

Christina Humenberger

Christina Humenberger

Leitung Sekretariat Radiologie

Elisabeth Riepler

Elisabeth Riepler

Leitung Sekretariat konservative Fächer