Eingangshalle © Martin Lugger

Assistenzarztstelle

Assistenzarzt / -ärztin für Orthopädie und Traumatologie

zum ehest möglichen Eintritt

Das BKH Lienz (372 systemisierte Betten) ist eines der größten Bezirkskrankenhäuser Tirols mit Schwerpunktcharakter. Die unfallchirurgische Abteilung verfügt über 37 Betten.
Neben der Abteilung für Unfallchirurgie gibt es folgende Fachrichtungen: Anästhesie, Chirurgie, Gynäkologie, HNO, Innere Medizin, Neurologie, Pädiatrie, Urologie, Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin, Radiologie, Nuklearmedizin, Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation sowie den Fachschwerpunkt Orthopädie.

Das Leistungsangebot der Abteilung für Unfallchirurgie umfasst das Standardspektrum der Traumatologie. Die Unfallchirurgie gehört zum zertifizierten Traumanetzwerk Kärnten/Osttirol. Die Abteilung hat den Auftrag der ambulanten und stationären Versorgung der Region Osttirol und von Teilen Kärntens. Ein intensiver Winter- und Sommertourismus zeichnet die Region aus.

Das Team besteht derzeit aus einem Primararzt, 7 OberärztInnen und 1 Assistenzarzt.

Die unfallchirurgische Abteilung verfügt über 2 Ausbildungsstellen (30 Monate SFG-Ausbildung, 27 Monate SFS-Ausbildung) und der orthopädische Fachschwerpunkt über 1 Ausbildungsstelle (20 Monate SFG-Ausbildung und 27 Monate SFS-Ausbildung) für die Facharztausbildung Orthopädie und Traumatologie.

Wir bieten Ihnen:

• die Möglichkeit zu einer Hospitation
  • ausführliche Einschulung und Einarbeitung
  • regelmäßige Fortbildungen inkl. einem angemessenen Kontingent an Fortbildungsurlaubstagen
  • interessante und umfassende OP-Tätigkeit
  • breite, verantwortliche Tätigkeit in einem professionellen Ärztekollegium

Außerdem…

• bieten wir Ihnen Hilfe bei der Wohnungssuche
  • besteht die Möglichkeit der Kinderbetreuung in der nahegelegenen Kindervilla

Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Tiroler Gemeindevertragsbedienstetengesetzes in der jeweils gültigen Fassung.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit ÄD Prim. Dr. Martin Schmidt (telefonisch unter +43 (0) 4852 / 606-82617 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Prim. Dr. Wolfgang Wurdinger (telefonisch unter +43 (0) 4852 / 606-81050 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) auf oder richten Sie Ihre Bewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen inkl. Lichtbild an

A.ö. Bezirkskrankenhaus Lienz

z.H. Prim. Dr. Martin Schmidt

Emanuel von Hiblerstr. 5

9900 Lienz

Bgm. Dr. Andreas Köll e.h.

Obmann des Gemeindeverbandes Bezirkskrankenhaus Lienz