Eingangshalle © Martin Lugger

Fachärztin/Facharzt

Oberärztin/Oberarzt für

Unfallchirurgie | Orthopädie und Traumatologie | Orthopädie und orthopädische Chirurgie

ab Herbst 2024 (Neubesetzung)

Unser Krankenhaus (über 300 systemisierte Betten) ist eines der größten Bezirkskrankenhäuser Tirols mit Schwerpunktcharakter. Ab 01.01.2025 werden der Fachschwerpunkt Orthopädie und die Abteilung für Unfallchirurgie zur Abteilung Orthopädie und Traumatologie zusammengelegt. Aus diesem Grund und wegen gleichzeitiger Pensionierungen werden 2 Facharztstellen für Orthopädie und Traumatologie ausgeschrieben. Die Abteilung Orthopädie und Traumatologie verfügt über 37 systemisierte Betten.

Neben der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie gibt es folgende Fachrichtungen: Primariate für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, HNO, Innere Medizin mit Physiotherapie und Rehabilitation, Neurologie, Pädiatrie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin und Urologie sowie die Institute für Radiologie und Nuklearmedizin.

Die Abteilung hat den Auftrag der ambulanten und stationären Versorgung der Region Osttirol und Oberkärntens. Ein intensiver Winter- und Sommertourismus zeichnet die Region aus. Unser Hauptaufgabengebiet ist die traumatologische Versorgung der lokalen Bevölkerung sowie auch der Urlaubsgäste mit Augenmerk auf minimal invasive OP-Techniken. Die Unfallchirurgie gehört als lokales, zertifiziertes Traumazentrum zum Traumanetzwerk Kärnten/Osttirol. Außerdem wird auch die Behandlung orthopädischer Krankheitsbilder mit endoprothetischer Versorgung Hüfte, Knie, Schulter, Hand und Fingergelenken sowie die Fußchirurgie und die Handchirurgie mit allen rekonstruktiven Eingriffen angeboten.

Der Erwerb des Facharzttitels Orthopädie und Traumatologie und des Diploms Spezialisierung Handchirurgie ist im Haus möglich.

Unser Team besteht zukünftig aus einem Primararzt, 11 OberärztInnen und 4 AssistenzärztInnen.

Wir bieten Ihnen:

• breite, verantwortliche Tätigkeit in einem professionellen Ärztekollegium
  • gutes, kooperatives Klima im Team
  • interessante und umfassende OP-Tätigkeit
  • ausführliche Einschulung und Einarbeitung
  • regelmäßige Fortbildungen inkl. einem angemessenen Kontingent an Fortbildungstagen
  • jederzeitige Möglichkeit zu einer Hospitation an unserer Abteilung

Außerdem…

• besteht die Möglichkeit der Kinderbetreuung in unserem Betriebskindergarten des Osttiroler Kinderbetreuungszentrums ab dem 1. Lebensjahr
  • leben Sie in einer Umgebung mit hohem Freizeitwert
  • bieten wir Ihnen Hilfe bei der Wohnungssuche

Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Tiroler Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes in der jeweils gültigen Fassung.

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit ÄD Dr. Martin Schmidt (telefonisch unter +43 (0) 4852 / 606-82617 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Prim. Dr. Eduard Sporer (telefonisch unter +43 (0) 4852 / 606-81050 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) auf oder richten Sie Ihre Bewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen inkl. Lichtbild an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.