Zu Besuch bei der Stadtfeuerwehr Lienz

Am 13. Juni wurden unsere Turnusärzte (Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung zum Allgemeinmediziner) von der Stadtfeuerwehr Lienz zur Besichtigung des Gebäudes und der Gerätschaften eingeladen. Neben einem Einblick in die Arbeitsweise der freiwilligen Feuerwehr Lienz, konnten sie auch erste Erfahrungen mit der Drehleiter machen, die ihnen vielleicht bei zukünftigen Notarzteinsätzen nützlich sein könnten.

 

Vielen Dank an unseren Anästhesisten und Feuerwehrarzt Dr. Senfter für die Organisation und sein Engagement, besonders jungen KollegInnen praxisnahes Wissen zu vermitteln. Danke auch an die FFW Lienz!

 

Turnusärzte BKH Lienz samt OA Dr. Alfred Senfter © BKH
Turnusärzte BKH Lienz samt OA Dr. Alfred Senfter © BKH
erste Fahrt mit der Drehleiter © BKH
erste Fahrt mit der Drehleiter © BKH
Turnusärzte in luftiger Höhe © BKH
Turnusärzte in luftiger Höhe © BKH