Dürfen wir vorstellen?

Unser neuer Leiter der Personalabteilung!

 

Seit 1. August unterstützt uns im BKH Herr Christian Radi, MBA, als Leiter der Personalabteilung. Herr Radi bringt viel Erfahrung aus vorherigen Anstellungen und aus seiner selbstständigen Tätigkeit in Amerika mit. Wir freuen uns, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten.

 

Sein beruflicher Werdegang startete in der Hotellerie mit Ausbildung zum Hotelkaufmann in der Hotelfachschule Villa Blanka in Innsbruck. Der Liebe wegen zog es ihn 1995 nach Amerika, wo Herr Radi im sonnigen Florida mit einer österreichischen Dessertspezialitätenbäckerei ein Erfolgskonzept kreirte.

 

Nach dem Verkauf der Firma entschloss sich Herr Radi, das Bachelor-Studium in Informationswissenschaften zu absolvieren und machte in weiterer Folge einen MBA Abschluss in Human-Ressource Management und Administration. Seine ersten Erfahrungen im Personalbereich sammelte Herr Radi in einem Mikroelektronikgeräte Start-up, im welchen er das People and Culture-Management aufgebaut und geleitet hat.

 

2018 hat er den Entschluss gefasst, wieder in das schöne Tirol zurückzukehren und war bis zur Pandemie im MitarbeiterInnen-Management in der Hotellerie tätig. Aufgrund des österreichweiten Lockdowns und der daraufhin zeitweise erfolgten Schließung der meisten Tourismusbetriebe wechselte er in ein renommiertes Unternehmen der Lebensmittelindustrie und übernahm dort die Leitung des MitarbeiterInnenmanagements.

 

"Um meine Fähigkeiten weiterhin optimal einzusetzen, entschied ich mich, die Leitung der Personalabteilung im BKH-Lienz zu übernehmen. Osttirol mit den netten Menschen und der schönen Landschaft wurde so zu meiner neuen Heimat." - Christian Radi, MBA