Wir haben uns REZERTIFIZIERT!

Als eine von 12 Krankenanstalten österreichweit wurde das BKH Lienz am 24.10.2023 erneut erfolgreich durch das ONGKG (österreichisches Netzwerk gesundheitsfördernder Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen) als babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet.

Baby-friendly-hospital ist das einzige Qualitätssiegel im geburtshilflichen Bereich weltweit. Besonderen Wert legen wir auf eine mütterfreundliche Geburtshilfe, Förderung der Mutter-Kind-Bindung und des Stillens sowie die optimale und individuelle Beratung und Betreuung von Müttern.

Durch das tagtägliche Engagement des interdisziplinären Teams schaffen wir die Basis für einen gesunden Start ins gemeinsame Leben für Frauen, Babys und Familien.

Diese verantwortungsvolle Arbeit, immer am neuesten Stand der Wissenschaft sowie dieses Know-how mit viel Empathie und Herz an die uns anvertrauten Familien weiter zu geben, ist uns auch in den vergangenen 4 Jahren gelungen.

Wir gratulieren dem Team der Gynäkologie/Geburtshilfe und der Kinderabteilung!

Rezertifizierung BFHI Teamfoto min