Außenansicht © Brunner Images
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Am A. ö. Bezirkskrankenhaus Lienz gelangt die Stelle des

 

Ärztlichen Direktors (w/m/d)

ab 01.10.2024 mit 100% BA zur Neubesetzung

 

Das A. ö. Bezirkskrankenhaus Lienz ist eines der größten Krankenhäuser Tirols. Als Standardkrankenhaus mit Schwerpunktcharakter verfügen wir über 300 systemisierte Betten und beschäftigen über 850 MitarbeiterInnen. Gemeinsam mit dem Pflegedirektor und dem Verwaltungsdirektor ist der Ärztliche Direktor Mitglied der Kollegialen Führung des Krankenhauses nach dem § 10a Tiroler Krankenanstaltengesetz bzw. der Anstaltsordnung des BKH Lienz.


Wir suchen eine(n) klinisch erfahrene(n) Facharzt/Fachärztin mit Führungskompetenz. Die/der Bewerber:in soll sich mit den Strukturen eines peripheren Krankenhauses auskennen, über eine langjährige klinische Berufserfahrung in einer verantwortlichen Position verfügen und Kompetenz an der Mitarbeiterführung des gesamten medizinischen Personals mitbringen.


Ihre Aufgaben:

  • Die Sicherung der Qualität des medizinischen Dienstes
  • Die Leitung über zentrale Dienste und medizinische Fachbereiche in organisatorischen, fachlichen und wirtschaftlichen Belangen
  • Die Weiterentwicklung des Leistungsangebotes des BKH im medizinischen Dienst
  • Die Entwicklung einer langfristigen Gesamtausrichtung des BKH unter fachlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten gemeinsam mit dem Verwaltungs- und Pflegedirektor
  • Management von medizinischen Projekten
  • Betriebswirtschaftliche Mitverantwortung zur Zielerreichung, Arbeiten mit Kennzahlen und Umsetzen von Maßnahmen, Projektunterstützung und -umsetzung
  • Die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung/Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber gemeinsam mit den Mitgliedern der kollegialen Führung
  • Die Umsetzung und Unterstützung in der Entscheidungsfindung der Vorgaben des Gemeindeverbandes

 

Ihre Qualifikationen und Erfahrungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin und eine abgeschlossene Facharztausbildung
  • Langjährige klinische Berufserfahrung in verantwortlicher Position
  • Leistungsorientierte, kommunikative und partizipative Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit
  • Unternehmerisch-wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Lösungsorientiertes, sachliches und überlegtes Handeln in Konfliktsituationen
  • Kooperativer Führungsstil und wertschätzender Umgang mit allen MitarbeiterInnen
  • Hohe soziale Kompetenz und vorbildhaftes Verhalten

 

Unser Angebot:

  • Eine spannende, sehr attraktive Leitungsposition im zweitgrößten Unternehmen des Bezirkes Osttirol
  • Verantwortung für ein hervorragendes Team mit wertschätzendem Umgang
  • Lehr- und Vortragstätigkeit in unserem Institut für Gesundheitsbildung
  • Attraktive Bezahlung mit diversen Sozialleistungen in einem krisensicheren Umfeld

 

Bitte richten Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit einem Konzept über Ihre Zielsetzungen und Schwerpunkte unter besonderer Berücksichtigung des Entwicklungspotentials des Krankenhauses an die Geschäftsstelle des Gemeindeverbandsobmanns Bgm. Ing. Bernhard Zanon, Emanuel von Hibler-Straße 5, 9900 Lienz oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bewerbungsfrist: 30.04.2024

 

A.ö. Bezirkskrankenhaus Lienz
Emanuel von Hibler-Straße 5
9900 Lienz


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Untersuchung HNO © Miriam Raneburger
Untersuchung HNO © Miriam Raneburger

 

Am A. ö. Bezirkskrankenhaus Lienz gelangt die Stelle einer/eines

 

Leiterin/Leiters für das Primariat HNO

ab 01.09.2024 zur Neubesetzung

 

Das. A.ö. Bezirkskrankenhaus Lienz ist eines der größten Krankenhäuser Tirols. Als Standardkrankenhaus mit Schwerpunktcharakter verfügen wir über 300 systemisierte Betten und beschäftigen über 850 MitarbeiterInnen. Neben der Abteilung für HNO gibt es folgende Fachrichtungen: Primariate für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin mit Physiotherapie und Rehabilitation, Neurologie, Orthopädie, Pädiatrie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Unfallchirurgie und Urologie sowie die Institute für Radiologie und Nuklearmedizin.

 

Die Abteilung für HNO verfügt über 15 systemisierte Betten, eine HNO-Akutambulanz und OP-Einheit.

 

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
  • Approbation als Facharzt/Fachärztin für HNO
  • umfassende klinische Erfahrung im Bereich der HNO (bitte OP-Katalog vorlegen)
  • mehrjährige Tätigkeit in leitender Funktion, zumindest als Stationsverantwortlicher Oberarzt

 

Wir erwarten:

  • Einsatz für die konservative und operative regionale Versorgung der Bevölkerung des Bezirks Lienz und Umgebung
  • Führung der Abteilung und Vertretung des Primariates nach außen
  • konstruktive Zusammenarbeit mit der Kollegialen Führung und den anderen Abteilungen des BKH Lienz
  • Zusammenarbeit und Kommunikation mit Einrichtungen außerhalb des Krankenhauses
  • hohe Kompetenz in der Mitarbeiterführung/kommunikative Fähigkeiten
  • Personaleinsatzplanung und –steuerung unter Berücksichtigung des KA-AZG
  • Qualitäts- und wirtschaftsorientierte Abteilungsführung
  • grundsätzliche Bereitschaft zur Leistung von Rufbereitschaften und Hintergrunddiensten
  • Weiterentwicklung der Abteilung in Abstimmung mit der Kollegialen Führung und dem Rechtsträger des BKH Lienz
  • es wäre außerordentlich wünschenswert, wenn Sie zumindest eine(n) Fachärztin/Facharzt für HNO mitbringen könnten

 

Unser Angebot:

  • eine verantwortungsvolle Führungsposition mit attraktiver Entlohnung
  • ein eingearbeitetes und engagiertes multidisziplinäres Team
  • effiziente Dienstwege bei Entscheidungsprozessen
  • Hilfe bei der Wohnungssuche
  • Möglichkeit der Kinderbetreuung in unserem Betriebskindergarten des Osttiroler Kinderbetreuungszentrums ab dem 1. Lebensjahr

 

Für weitere Auskünfte oder telefonische Anfragen steht Ihnen der Ärztliche Direktor, Dr. Martin Schmidt (Tel.: +43 (0) 4852 / 606-82617) jederzeit zur Verfügung.

 

Wenn Sie die Abteilung für HNO am Bezirksrankenhaus Lienz als Primarärztin/Primararzt übernehmen wollen, schicken Sie bitte folgende Unterlagen:

 

  1. Geburtsurkunde,
  2. Lebenslauf (inkl. 2 Lichtbilder),
  3. Staatsbürgerschaftsnachweis,
  4. Strafregisterbescheinigung,
  5. Promotionsurkunde,
  6. Facharztanerkennung für HNO,
  7. Ausbildungs- und Dienstzeugnisse seit der Promotion,
  8. Verzeichnis aller verfassten wissenschaftlichen Arbeiten,
  9. Vorstellung hinsichtlich fachlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Aufgabenstellungen und Entwicklung der Abteilung (Konzept)
  10. Amtsärztliches Zeugnis (nicht älter als 3 Monate)

 

bis spätestens 31.05.2024 an den Obmann des Gemeindeverbandes Bezirkskrankenhaus Lienz, Bgm. Ing. Bernhard Zanon, Emanuel von Hiblerstrasse 5, 9900 Lienz.

 

A.ö. Bezirkskrankenhaus Lienz
Emanuel von Hibler-Straße 5
9900 Lienz


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Mitarbeiterinnen im Gespräch © Miriam Raneburger
Mitarbeiterinnen im Gespräch © Miriam Raneburger

 

Das A. ö. Bezirkskrankenhaus Lienz sucht eine

 

Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für das Palliativteam Osttirol

zum ehest möglichen Eintritt im Beschäftigungsausmaß von 50% - 62,5%

 

Wir brauchen Sie ab sofort in unserem Team! Herzlich willkommen!

Sie können bedingungslos wertschätzend mit Menschen umgehen und sind absolut motiviert etwas neues anzugehen? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

 

Ihre Qualifikationen und Erfahrungen:

  • Abgeschlossene DGKP-Ausbildung mit mind. dreijähriger Berufserfahrung
  • Führerschein der Klasse B mit mind. drei Jahren Fahrpraxis
  • Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation am Lebensende
  • Basislehrgang Palliative care oder die Bereitschaft, diesen zu absolvieren

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Hausbesuche und konsiliarische Besuche auf den Stationen
  • Beratung, Information, Schulung und Anleitung von Patient:innen, An- und Zugehörigen und Anderen in der Palliativpflege
  • Interdisziplinäres Arbeiten im mitverantwortlichen Tätigkeitsbereichs mit Medizin und Sozialarbeit sowie den Vernetzungspartnern
  • Psychosoziale oder psychoonkologische Gespräche
  • Aufbau palliativen Wissens in der Region

 

Wir bieten:

  • ein sehr sinnfüllendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielen Herausforderungen
  • die Mitarbeit in einem qualifizierten Team der palliativen Versorgung mit flacher Hierarchie und parallel gleichberechtigten Fachkompetenzen
  • monatlich Supervisionen
  • Fort- und Weiterbildungen
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Wochenenden und Feiertage frei, keine Nachtdienste

 

Für die Anstellung und Entlohnung gelten die Bestimmungen des Tiroler Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes, das Mindestgrundgehalt liegt bei monatlich € 3.249,02 brutto bei Vollbeschäftigung. Je nach Erfahrung und Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit Dr. Clemens Skrabal, MPH (telefonisch unter +43 (0) 4852 / 606-82611 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder PD Robert Hieden, MBA (telefonisch unter +43 (0) 4852 / 606-82700 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) auf oder richten Sie Ihre Bewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen inkl. Lichtbild an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Die Pflegedirektion und das Palliativteam entscheiden gemeinsam, daher gibt es zwei Vorstellungstermine (MPT +43 (0) 4852 / 606-82611 und Pflegedirektion +43 (0) 4852 / 606-82700). Ende der Bewerbungsfrist ist der 30.06.2023.

 

erforderliche Unterlagen: Bewerbung, Lebenslauf, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Strafregisterbescheinigung, vorhandene Schul- und Dienstzeugnisse inkl. Lichtbild, Diplom, Kopie des Ausweises für Gesundheitsberufe, ev. Empfehlungsschreiben

Aufnahmegespräch © Miriam Raneburger
Aufnahmegespräch © Miriam Raneburger

 

Das A. ö. Bezirkskrankenhaus Lienz sucht eine/n

 

Back Office Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich HR

zum ehest möglichen Eintritt mit Vollzeitbeschäftigung

 

Bezirkskrankenhaus Lienz als Arbeitgeber — mehr als Kollegen.

 

Qualität, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden sind für unsere PatientInnen besonders wichtig. Daher legen wir — zusammen mit medizinischen Höchstleistungen — großen Wert auf gute Organisation, reibungslose Abläufe und Einhalten der Qualitätsstandards.

 

Ihre Qualifikationen und Erfahrungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Personalwesen von Vorteil

  • Affinität für Anwenderprogramme

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sie stehen dem Team der Personalabteilung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Seite

  • Sie übernehmen die Digitalisierung des Ablagewesens sowie den Schriftverkehr

  • Sie unterstützen das Team der Personalabteilung im gesamten MitarbeiterInnen Lifecycle

 

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem hervorragenden Team, in dem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten einbringen und ausbauen können

  • Möglichkeit der Kinderbetreuung in unsere Kindervilla

  • Monatliche Rückvergütung für das Tirol Ticket

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes in einer einzigartigen Umgebung

  • wertschätzendes Betriebsklima

  • Ganzjahresstelle mit geregelten Arbeitszeiten

  • kostengünstiges Essen in der hauseigenen Betriebskantine

 

Für die Anstellung und Entlohnung gelten die Bestimmungen des Tiroler Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes, das Mindestgrundgehalt liegt bei monatlich € 2.795,57 brutto bei Vollbeschäftigung. Je nach Erfahrung und Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung.

 

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Leitung des Personalbüros, Herrn Christian Radi (telefonisch unter +43 (0) 4852 / 606-86004 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) auf oder richten Sie Ihre Bewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen inkl. Lichtbild an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mitarbeiterin im Gespräch © Martin Lugger
Mitarbeiterin im Gespräch © Martin Lugger

 

Allgemeinmediziner / Allgemeinmedizinerin

als Stellvertretung für die Medizin im Mobilen Palliativteam Osttirol und Palliativen Konsiliardienst

zum ehest möglichen Eintritt

 

Unser Krankenhaus mit 372 systemisierten Betten ist eines der größten Bezirkskrankenhäuser Tirols mit Schwerpunktcharakter. Im Haus stehen folgende Fachrichtungen zur Verfügung: Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, Gynäkologie, HNO, Innere Medizin mit Physiotherapie und Rehabilitation, Neurologie, Orthopädie, Pädiatrie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Unfallchirurgie, Urologie, die Institute für Radiologie und für Nuklearmedizin sowie ein Mobiles Palliativteam (MPT) mit Palliativkonsiliardienst (PKD) in Personalunion.

 

Das MPT und der PKD verfügen derzeit über 7 MitarbeiterInnen in Teilzeit mit Ausnahme der Leitungsstelle und eine ehrenamtlich tätige Trauerbegleiterin. Wir betreuen derzeit ca. 70 PatientInnen im Tagesspiegel, machen ca. 1.300 Ausfahrten im Jahr und betreuen onkologische (80%), aber auch kardiologische, pulmologische und neurologische PatientInnen.

 

 

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die:

  • gerne an der Schnittstelle intra-extramural palliativ tätig wäre und den Leiter des MPT vertritt
  • gerne in einem Team mit flacher Hierarchie und großer individueller Autonomie arbeiten will
  • eine palliative Haltung mitbringt sowie Empathie und eine aufrichtige, wertschätzende Kommunikation schätzt und beherrscht
  • auch blockweise arbeiten kann

 

Sie besitzen:

  • ein abgeschlossenes Jus practicandi
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als MedizinerIn extra- oder intramural
  • optimalerweise das Palliativdiplom der ÖÄK oder den abgeschlossenen Basislehrgang Palliative Care oder ein Schmerzdiplom der ÖÄK oder die Bereitschaft diese Fortbildungen zu absolvieren
  • den Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine 20% ige Anstellung
  • zwei Dienstfahrzeuge
  • ein eingespieltes Team mit bester Reputation in der Region
  • volle Unterstützung durch das Team und motivierte Einschulung
  • autonomes Arbeiten in einem sehr herausfordernden Aufgabengebiet – eventuell mit dem Schwerpunkt im Palliativkonsiliardienst für alle Abteilungen im Hause - in dem Sie sich voll entfalten können und in dem große Herausforderungen warten
  • ein sehr abwechslungsreiches und sinnfüllendes Arbeitsfeld
  • fortbildungsfreundliches Umfeld

 

Außerdem…

  • bieten wir Ihnen Hilfe bei der Wohnungssuche
  • besteht die Möglichkeit der Kinderbetreuung in unserem Betriebskindergarten des Osttiroler Kinderbetreuungszentrums ab dem 1. Lebensjahr
  • leben Sie in einer Umgebung mit hoher Lebensqualität und vielen Outdoormöglichkeiten

 

Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Tiroler Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes in der jeweils gültigen Fassung.

 

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Dr. Clemens Skrabal, MPH (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, +43 (0) 4852 / 606-82611) auf und richten Sie Ihre Bewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen inkl. Lichtbild an diese Email Adresse oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.